TOP100 - Schagl&Philipp Weinflaschen
Großer Erfolg bei der TOP100 Verkostung
von Gerhard Schagl

Gerhard Schagl jun. aus Hölles und Christian Philipp aus Weikersdorf konnten mit Ihren Weinen bei der diesjährigen Top100 Verkostung der Thermenregion überzeugen und haben sich gegen zahlreiche namhafte Winzer aus großen Weinbauortschaften durchgesetzt.

Die TOP100-Weine werden jedes Jahr von einer Fachjury ermittelt. Neben den autochthonen Sortenspezialitäten Rotgipfler und Zierfandler stehen die Burgundersorten Weißburgunder, Chardonnay, Grauburgunder, Sankt Laurent und Pinot noir im Fokus. „Unser Rotgipfler Selection 2016 wurde sensationell mit der höchsten Punktezahl in der Gruppe Rotgipfler in die Reihe der Top 100 aufgenommen. Das ist schon was besonders, da die Konkurrenz bei dieser Rebsorte gewaltig ist“ freut sich Gerhard Schagl junior. „Unser Chardonnay Reserve Barrique wurde 2017 erstmals vinifiziert. Ich habe mir schon gedacht, dass er besonders gut ist, aber dass es gleich auf Anhieb funktioniert hat, ist umso schöner“ jubelt Christian. Die Jungwinzer freuen sich darauf die Weine im Hilton Hotel in Wien am 28. Oktober zu präsentieren. Karten sind ab sofort bei wine affairs erhältlich. Familie Philipp lädt ab 3. Oktober zum Sturmheurigen ein, bei Familie Schagl ist ab 14. November aus´gsteckt.

wine affairs präsentiert: TOP-100-Weine der Thermenregion
28. Oktober 2019, 17-22 Uhr, Hotel Hilton Stadtpark, Am Stadtpark 1, 1030 Wien Tickets: www.wine-affairs.at Eintritt: € 22,- (VVK: € 18,-)